Autogramme (und Artefakte) erzählen Geschichte

50 Jahre bemannte Raumfahrt

Anlässlich des 50. Jahrestages der bemannten Raumfahrt (Juri Gagarin, 1961, erster Mensch im Weltall) im Jahre 2011 veranstaltete die National-Aerospace-Sinntal eine große Weltraumausstellung in Fulda. Veranstalter waren neben der NASS, das Vonderau Museum und die Mercedes-Benz Niederlassung aus Fulda.

Freundlicherweise hatte das Autohaus die Räumlichkeiten gestellt, um das Highlight der Ausstellung würdig zu präsentieren: Die Promotion-Rakete zum Filmstart des Blockbusters „Apollo 13“ mit Tom Hanks in der Hauptrolle, Der 2:3 Nachbau des Kommando- und Servicemoduls des Apollo 13 Raumschiffes war zuvor von der Mercedes-Crew aufwendig restauriert worden.

Danke der Mercedes-Benz Niederlassung, den Leihgebern der Kapsel Manfred und Sebastian Voltmer, den Mitarbeitern des Museums und den vielen helfenden Händen der NASS.

Promo-Video zur Ausstellung