Friedrich G. Beckhaus
6. Juni 2023

German Comic Con: „Captain Kirk“ in Dortmund

Irgendwann sollte jeder einmal eine „Comic Con“ besuchen. Bei mir war es am Sonntag, dem 7. Mai 2023, soweit.

Das „Zugpferd“ William Shatner (92) wollte ich mir nicht entgehen lassen. Schließlich ist der Mann eine „STAR TREK“-Legende und nebenbei auch noch der älteste Mensch, der bis dato im Weltall war. Als „Gast“ des Amazon-Gründers Jeff Bezos und seines Raketensystems „New Shepard“ durfte die STAR TREK - Ikone gratis mitfliegen.

Ausgestattet mit einem signierten Star Treck Foto von Walter Koenig, besser bekannt als Navigator Pavel Andreievich Chekov und einem „Blue Origin“-Startbeleg, reiste ich in Dortmund an.

Die Autogrammstunde von Shatner war von 10.00 bis 11.00 Uhr angesetzt. Um 10:20 Uhr hatten bereits alle Autogramm-Fans von einem gutgelaunten Stargast ihre Unterschrift, in vielen Fällen sogar mit Widmung.

Die Warteschlange an der Photo-Box war, im Gegensatz zu der bei der Autogrammstunde, um das zigfache länger. Auch beim anschließenden Fotoshooting war der 92-Jährige „gut drauf“ und es entstand ein Foto mit einem schmunzelnden „Captain Kirk“, an dem ich noch lange meine Freude haben werde.